Web 2.0, Google+ und Seeding
Google+ - Einige Parameter
- Mit Blogger verknüpfbar
- Sinnvoll für Unternehmen Google+-Profil einzurichten: Auf der SERP erscheinen bei den Ergebnissen dann z.B. Erfahrungsberichte und Bewertungen
- Bilder und Videos einbinden
- Chatmöglichkeit im Hangout
- In sog. "Kreisen" kann man Nutzer einteilen (Familie, Freunde, Kollegen etc)
- +1-Button, um zu signalisieren, was einem gefällt mir
- Auch für B2B-Kontakte
- Nutzen um Fangemeinde für Unternehmen/Produkt/Organisation etc. aufzubauen
Einfaches und Mehrfaches Seeding
Vorteile und Nachteile
Nachteile des Einfachen Seedings:
- Erfolg/Misserfolg bleibt dem Konsumenten überlassen, Unternehmen greift nicht ein.
Vorteile des Mehrfachen Seedings
- Fokus auf schneller, massenhafter Verbreitung über viele Kanäle, u.a. auch Seeding-/Sharing-Plattformen (z.B. shareifyoulike)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen