Mittwoch, 30. April 2014

Tag 10 - Web 2.0, Google+ und Seeding

 

 

 

Web 2.0, Google+ und Seeding






Google+ - Einige Parameter

 

 


  • Mit Blogger verknüpfbar
  • Sinnvoll für Unternehmen Google+-Profil einzurichten: Auf der SERP erscheinen bei den Ergebnissen dann z.B. Erfahrungsberichte und Bewertungen
  • Bilder und Videos einbinden
  • Chatmöglichkeit im Hangout
  • In sog. "Kreisen" kann man Nutzer einteilen (Familie, Freunde, Kollegen etc)
  • +1-Button, um zu signalisieren, was einem gefällt mir
  • Auch für B2B-Kontakte
  • Nutzen um Fangemeinde für Unternehmen/Produkt/Organisation etc. aufzubauen

 

 

 

 

 

Einfaches und Mehrfaches Seeding

Vorteile und Nachteile

 


Nachteile des Einfachen Seedings:
  • Erfolg/Misserfolg bleibt dem Konsumenten überlassen, Unternehmen greift nicht ein.
          => Gefahr, das Reichweite der Kampagne nur gering bleibt.


Vorteile des Mehrfachen Seedings
  • Fokus auf schneller, massenhafter Verbreitung über viele Kanäle, u.a. auch Seeding-/Sharing-Plattformen (z.B. shareifyoulike)
         => Kann die Chancen für virales Marketing erhöhen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen